AFL – Aus für St.Pölten – „Schlagerspiel gegen die Vikings“

Nun ist es fix – die St.Pölten Invaders sahen sich gezwungen, von Ihrer Teilnahme an der AFL zurückzutreten. Das war auch eines der Top Themen bei der diesjährigen AFBÖ Generalversammlung, die am 22./23.Jänner in Klosterneuburg stattfand.

So galt es nach dem Ausscheiden der Invaders den längst fixierten Spielplan 2011 neu zu überdenken und eine für alle Teams gerechte Lösung zu finden. Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass verständlicherweise niemand seine bereits fixierten Heimspiele verschieben oder gar verlieren möchte.

Eine gemeinsame Lösung wurde gefunden: jedes der 7 verbleibenden Teams empfängt (oder besucht) nun einen Gegner, gegen den es ursprünglich nicht gespielt hätte. So beschert uns dieser Modus ein super Schlagerspiel gegen die Raiffeisen Vikings, am Ostermontag den 25.April im Stadion Villach Lind mit Kick Off um 16.00 Uhr.

Schon einmal konnten wir die Vikings im Stadion Villach Lind besiegen. Dieser historische Sieg gegen die Vikings am 23.Mai 2009 ist dick angestrichen, in dem Geschichtsbuch der Black Lions und was wäre ein schöneres Ostergeschenk, für die große Familie der Black Lions, wenn unser Team, dies am heurigen Ostermontag wiederholen könnte !!!!

Auf jedem Fall geht unser Team noch motivierter, in die heurige AFL Meisterschaft und freut sich bereits heute, auf dieses Schlagerspiel und ist dankbar, dass man gegen den 10-fachen österreichischen Meister und 4-maligen Eurobowl –Champion, zu Hause im Stadion Villach Lind antreten darf.

Mit einem Heimspiel, am 19.März 2011, im Stadion Villach Lind - gegen die Prag Panters (EFAF – Cup Sieger 2010) starten wir in die heurige AFL – Meisterschaft.

Ein drittes attraktives Heimspiel steht uns am 30.April 2011 bevor – Gegner die Graz Giants, die wir ja im Vorjahr, auswärts am gefürchteten „Grazer Boden in Eggenberg“ mit 23 : 28 besiegen konnten.

Ein genauer Spielplan für alle Heim- und Auswärtsspiele folgt in Kürze.

GO BLACK LIONS !

Bookmark & Share


Partner & Friends
Kelag Pixelpoint Multimedia Eventbox Mazda

Generali

Austria 2011

UpperCut

Sunaka